Remarks

Guest atoms

Guest atoms

Just a remark on the German translation:

Real-time plots Polarlicht Aktivität

Nachfolgend eine Übersicht des Sonnenwindes Geschwindigkeit / Dichte der letzten zwei Stunden und den aktuellen Stand des interplanetaren Magnetfeldes (IMF), das sind die ersten Parameter in der Vorhersage von Polarlicht-Chance. Unter jedem Diagramm sind die letzten Werte mit einer kurzen Legende, desto roter die Grafik desto günstiger ist die Chance, Auroras zurückgegeben. Der Kp-Index, der letzte Graph, der globale Indikator für die Polarlichter auf der Erde, angefangen bei einer Skala von 0 bis 9.

Please change it to a more grammar friendly

Echtzeit Polarlicht Aktivitätsanzeige

Nachfolgend ist eine Übersicht der Sonnenwindgeschwindigkeit und -dichte der letzten zwei Stunden und der aktuelle Zustand des interplanetaren Magnetfelds (IMF) dargestellt. Dies sind die wichtigsten Messungen zur Vorhersage einer Aurora, je röter die Werte, desto günstiger die Chance. "ETA" gibt dabei die Minuten zwischen der Messung am Sonnensatelliten ACE und dem Eintreffen des Sonnenwindes auf der Erde an. Der Kp-Index wiederum ist ein globaler Indikator für Polarlichter auf der Erde, mit einer Skala von 0 (keine Aktivität) bis 9 (geomagnetischer Sturm).

-------

Also I noticed that you put all the measurements in your database. So maybe you can manage to make a weekly or monthly chart? I had to click through the whole archive to see another X-flare.

Thank you for your suggestion to improve the German translation. We haven't had a good check on the German language file by native Germans so i'm glad you posted the suggestion. The text will be changed as soon as we can.

We do use databases, but only in our archive because under heavy load during geomagnetic storms and active periods on the Sun database usage would kill the site. Our databases are thus limited to the flare and geomagnetic indices databases. Weekly/monthly charts would be gr8 indeed but it requires lots more space for databases and also a more heavier server to handle all the requests.

Our top flare lists do give you a fast way to find the X-flares, it's linked to the archive for fast access. http://www.spaceweatherlive.com/en/solar-activity/top-50-solar-flares

Thanks again!

Guest atoms

You may send me the german template to have a look. Anyway, maybe you can redo the labeling of the figures? The units (km/s, T) should be in the labeling of the axes, not in the title.

• 2 weeks later...

Archived